Steingarten – Bad Kreuznach

Steingarten-und-Landschaftsbau Gärtnerei Bock

STEINGARTEN AUFGELOCKERT MIT BUCHSBAUM

Sehr einfach lässt sich ein Steingarten an einem sonnigen Hang mit lockerem, durchlässigem Boden anlegen. Hier finden sich optimale Bedingungen für das Wachstum der zu verwendenden Pflanzen. Ist der Standort nicht perfekt kommen wir von der Gärtnerei Bock ins Spiel & sorgen für die entsprechenden Konditionen oder wählen mit Ihnen die geeigneten Pflanzen aus! Zu einer perfekten Miniatur-Gebirgslandschaft gehören passen sehr gut Nadelbäume & Gehölze in Solitärform.
Im dargestellten Projekt befindet sich das Grundstück in Ortsrandlage. Die Böschung war bepflanzt und mit Rindenmulch abgedeckt. Ein Steingarten kam in Betracht da durch Wildtiere die Pflanzen Bissbeschädigungen aufwiesen und die Böschung regelmäßig stark verwühlt wurde. Verschiedene zuvor getroffene Maßnahmen blieben erfolglos so das zusammen mit den Eigentümern die Entscheidung getroffen wurde den Garten neu anzulegen und die Böschung mit Steinen abzudecken. Zum Einsatz kamen ca. 15 Tonnen Quarzit Steine. Die Einbringung erfolgte mit einem Kettendumper mit Selbstladefunktion.
Steingarten-und-Landschaftsbau Gärtnerei Bock

Baumpflanzung – Zypresse

Nach ca. zwei Tagen mit zwei Personen war die Arbeit bereits erledigt! Als Highlight des Gartens wurde eine grosse Zypresse in Korkenzieherform gewünscht. Mittels des firmeneigenen Kompakladers erfolgte die Pflanzung an Ort & Stelle!
Zypresse Garten-und-Landschaftsbau Gärtnerei Bock
Die Gärtnerei Bock bietet Ihre Dienstleistung im Bereich Garten und Landschaftsbau im Umkreis folgender Städte an: Idar-Oberstein, Meisenheim, Bad Münster am Stein, Kirn, Bad Sobernheim, Simmern, Gemünden, Bad Kreuznach, Bingen am Rhein, Ingelheim am Rhein, Alzey, Mainz, Wiesbaden
Share

Recommended Posts